Tabbed content area 1
Unser Büro des Abschleppdienstes ist von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr besetzt. Die KFZ-Werkstatt ist von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr von Montags - Freitags besetzt. Samstags sind wir von 8.00 Uhr - 12.00 Uhr für Sie da. Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie unseren Bereitschaftsdienst für Abschleppen und Pannendienst rund um die Uhr und jeden Tag.
Wir halten Sie mobil. Unter diesem Motto bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Leistungen für Ihr PKW, Motorrad, Wohnmobil und mehr. Unsere Leistungen reichen von Abschleppdienst, Transporte, Mietwagen, KFZ-Reparaturen, Reifenservice bis hin zur Aufbereitung. Unter unseren Leistungen finden Sie weitere Informationen.
Wir sind für Sie Montags - Freitags von 08:00 - 18:00 und samstags von 08:00 - 12:00 telefonisch unter der +49 22 24 / 80 80 6 zu erreichen. Außerhalb der regulären Zeiten erreichen Sie den Abschlepp- und Pannendienst unter derselben Telefonnummer rund um die Uhr und jeden Tag. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail senden. Unter Kontakt finden Sie weitere Informationen.
Tabbed content area 2
Unser Büro des Abschleppdienstes ist Montags - Freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr besetzt. Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie unseren Bereitschaftsdienst für Abschleppen und Pannendienst rund um die Uhr und jeden Tag unter der Telefonnummer +49 22 24 / 80 80 6.
Die Kosten können je nach Versicherung oder Mitgliedschaft variieren. Je nach Mitgliedschaft kann das Abschleppen sogar kostenlos für Sie kostenlos sein. Ebenso ist der Preis für das Abschleppen ist stark abhängig von der Uhrzeit, Wochentag und Einsatzdauer. Wir orientieren uns an der der Empfehlung des Verbandes der Bergungs- und Abschleppunternehmen e.V. (VBA). Rufen Sie uns gerne unter der +49 22 24 / 80 80 6 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, um mehr zu erfahren.
Wir transportieren Fahrzeuge jeglicher Art. Zum Beispiel PKW’s, LKW’s, Wohnmobile oder Motorräder. Auch bei speziellen Transporten helfen wir Ihnen gerne weiter.
Bitte kommen Sie vorerst in das gelbe Büro des Abschleppdienstes im Windhagener Weg 2 in 53604, Bad Honnef. Nach allen Formalitäten können wir Ihnen das Fahrzeug aushändigen. Wenn Sie nicht der persönliche Halter des Fahrzeugs sind bringen Sie bitte eine Abholervollmacht mit Unterschrift mit. Bitte beachten Sie, dass Fahrzeuge nur bis 18:00 Uhr ausgehändigt werden.
Wenn das fremde Auto das Einfahren in die Einfahrt blockiert, müssen Sie einen freien Parkplatz in der Nähe suchen, wenn keine besonderen Umstände wie etwa eine Gehbehinderung vorliegen. Die Polizei wird in einem solchen Fall nicht tätig. Wenn jedoch der angemietete Stellplatz oder die Garage als Privatgrund von einem fremden Fahrzeug blockiert ist, darf man das KFZ selbst sofort abschleppen lassen. Rufen Sie uns an und wir helfen Ihnen weiter!
Das Fahrzeug wird im Regelfall auf unserem Verwahrplatz deponiert, bis das Fahrzeug ausgelöst wird. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter!
Wenn der eigene oder angemietete Stellplatz, Parkplatz, Zufahrt oder Garage von einem fremden Fahrzeug blockiert ist, darf man dieses abschleppen lassen. Ebenso wenn Sie in einen Unfall oder eine Panne geraten sind und Ihr Fahrzeug vor Ort nicht reparierbar ist. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob man Ihr Fahrzeug noch reparieren kann, rufen Sie uns trotzdem gerne an. Dank unserer professionellen Pannenhilfe konnten wir schon zahlreiche Fahrzeuge vor Ort wieder flott machen.
Tabbed content area 3
Unser Fuhrpark:
Für die Reservierung unserer Mietwagen kontaktieren Sie uns gerne unter der +49 22 24 / 80 80 6 oder senden Sie uns Ihre Anfrage an info@freiberg-gmbh.de.
ADAC Clubmobil:
Sie können ein ADAC Clubmobil online reservieren, indem Sie die ADAC Mietwagen-Suche nutzen. Es besteht zudem die Möglichkeit die Reservierung telefonisch über die Reservierungszentrale unter der Telefonnummer 089 7676 2099 äglich von 8:00 – 20:00 Uhr vorzunehmen oder aber auch direkt in unserer Vermietungsstation unter 0 22 24 / 80 80 6.
Wir benötigen lediglich einen Führerschein, einen gültigen Personalausweis oder Aufenthaltstitel mit deutscher Meldeadresse sowie eine EC oder Kreditkarte.
Unsere Fahrzeuge sind Vollkasko versichert mit einer Selbstbeteiligung von 500,- € (Transporter 1000,-€) pro Schadenfall.
Für unseren Fuhrpark ist in der Regel eine Kaution von 300,-€ zu hinterlegen. Diese kann in Bar oder mit Kreditkarte hinterlegt werden.
Eine Kreditkarte ist nicht zwingend erforderlich, es sei denn Sie möchten mit dieser Bezahlen oder die Kaution hinterlegen.
Jeder der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist darf mit dem Mietwagen fahren. Die Verantwortung hierfür obliegt dem Mieter.
Ja, wir vermieten an jedermann mit gültiger Fahrerlaubnis ab 18 Jahren ohne Zusatzkosten.
Die Anzahl der Freikilometer ist abhängig von der Dauer der Miete und Fahrzeugklasse.
Das Clubmobil ist das ADAC eigene Leihauto und wird überwiegend als Ersatzfahrzeug nach einer Panne oder einem Unfall bereitgestellt. Im Rahmen einer ADAC Plus Mitgliedschaft können ADAC Mitglieder die Clubmobile als Ersatzwagen für die Dauer (max. 7 Tage) der Reparatur des eigenen Fahrzeugs kostenfrei erhalten. Es handelt sich bei den Clubmobilen um gut ausgestattete und gepflegte Fahrzeuge der Kategorie Mittelklasse bis Kombi und Van. Die Leihautos der Clubmobil Flotte können darüber hinaus besonders günstig privat angemietet werden.
Fahrten ins Ausland sind genehmigt für Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Kroatien, Lichtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz und Slowenien.
Der Unfall muss unverzüglich bei der Polizei und uns gemeldet werden. Wenn es sich um einen Unfall mit einem ADAC Clubmobil handelt müssen Sie sich ebenso sofort beim ADAC melden.
Das Fahrzeug sollte rechtzeitig zum vereinbarten Zeitpunkt, vollgetankt, leer geräumt und nicht überdurchschnittlich verschmutzt abgegeben werden.
Alle Fahrzeuge sind mit der richtigen Bereifung entsprechend der Jahreszeit ausgestattet.
In allen Mietwagen ist grundsätzlich das Rauchen untersagt.
Nein, eine Reinigung des Mietwagens ist im Mietpreis enthalten. Eine übermäßige Verschmutzung wird jedoch gesondert in Rechnung gestellt.
Tabbed content area 4
Für die Terminvereinbarung brauchen wir Ihre Daten sowie die Daten Ihres Fahrzeugs. Diese finden wir auf dem KFZ-Schein / Zulassungsbescheinigung Teil I.
Die Leistungen sind sofort bei Abholung in Bar oder mit allen gängigen EC oder Kreditkarten zu bezahlen.
Selbstverständlich! Wenn Sie etwas Geduld mitbringen oder Ihr Fahrzeug bei uns nach Absprache stehen lassen, kümmern wir uns zeitnah um Ihr Anliegen. Um es jedoch so angenehm wie möglich für Sie zu gestalten empfehlen wir vorher einen kurzen Anruf.
Gerne erstellen wir Ihnen auf Wunsch einen unverbindlichen Kostenvoranschlag für Ihre Autoreparatur, Fahrzeuginspektion oder andere Dienstleistungen.
Die Preise für Inspektionen variieren stark nach Modellen und Umfang. Gerne erstellen wir vorab einen Kostenvoranschlag.
Wir bieten Haupt- und Abgasuntersuchungen immer mittwochs an - dafür können Sie ganz einfach einen Termin mit uns vereinbaren.
Selbstverständlich! Wir prüfen das Fahrzeug nach Wunsch vorab auf Mängel und beheben diese nach Rücksprache.
Tabbed content area 5
Damit Sie sicher durch die jeweiligen Jahreszeiten kommen, empfehlen wir im Sommer eine Mindesttiefe von 3mm und im Winter von 4mm. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Das kann verschiedene Gründe haben, z. B. sind die Stoßdämpfer möglicherweise verschlissen oder kaputt. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Gerne lagern wir Ihre Reifen fachgerecht ein, sprechen Sie uns einfach an.
Tabbed content area 6
Fahrzeugaufbereitung ist ein detaillierter Prozess, der die Fahrzeugober- und Innenfläche reinigt, den Lack poliert und versiegelt, um einen Zustand zu erreichen, der Ihr Fahrzeug wie am ersten Tag aussehen lässt. Des Weiteren werden Schäden, Beulen, Kratzer, usw. mittels unsere professionellen Smart- und Spot-repair Techniken beseitigt.
Neben einer verbesserten Optik und Schutz, erhöht eine professionell durchgeführte Aufbereitung auch den wiederverkaufswert!
Wir bereiten jegliche Fahrzeuge für Sie auf, egal ob PKW, SUV, Transporter, Motorräder oder Wohnmobile. Bei uns ist Ihr Fahrzeug in guten Händen.
Smart-Repair beschreibt Reparaturmethoden, die zur Beseitigung von Kleinschäden (in der Regel bis DIN A5 Größe) an Fahrzeugen zum Einsatz kommen. Die Kosten für Reparaturen im Smart- Repair Verfahren sind geringer als bei herkömmlichen Verfahren.
Spot-Repair ist eine Smart-Repair Methode für Lackschäden an Fahrzeugen. Kleine bis mittlere Lackschäden an der Karosserie werden punktuell ausgebessert – meist ohne Demontage der betreffenden Teile am Fahrzeug. Spezielle Mischsysteme erlauben die größtmögliche Annäherung an die Originalfarbe.
Wir sind Ihr Dienstleister, wenn es um Ihre Mobilität geht und beraten Sie gerne.
Finden Sie einen Überblick über unsere Leistungen rund um Ihr Fahrzeug.
Informieren Sie sich über aktuelle Neuigkeiten oder spezielle Angebote.
Tel. +49 22 24 / 80 80 6
Mo. - Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr und nach Vereinbarung